Achtung! Die neuen Listen für die Version 5.01 stehen weiter unten, über den Punkt “download” könnt ihr die Listen öffnen und ausdrucken.

Im Anhang dieses Artikel befinden sich die Listen für die GlobalGap Kontrolle als Excel Datei zum  herunterladen und  ausdrucken. Diese Listen sind speziell für Bio-Betriebe entwickelt worden.

Zum Hintergrund: Die Zertifizierung nach den Standarts von GlobalG.A.P. ist eine Anforderung des Handels. Die Checklisten für die Kontrolle sind aber für konventionelle Betriebe weltweit entwickelt worden.
Viele Punkte, die in diesen Listen abgefragt werden, sind  schon in der Bio-Zertifizierung enthalten. In Zusammenarbeit mit dem Standartgeber hat der BKE e.V. diese Listen überarbeitet. Alle Felder, die grau unterlegt sind, gelten als bereits beantwortet, da sie auch für die Bio-Kontrolle relevant sind. Damit diese Listen eingesetzt werden können, muss die Bio-Kontrolle am gleichen Tag und von der gleichen Person durchgeführt werden.
Die Listen sollten bei den Zertifizierungsstellen bekannt sein, sollte es Probleme geben, wenden Sie sich bitte an uns unter der Nummer 05848 981076

GlobalG.A.P. Checkliste 5.1 (neuster Stand )

Die Bioliste ist leider noch nicht verfügbar, es wird aber eine geben!